PfeilGrafik MdJGrafik NVSGrafik

Der Sommer in Stuttgart

Stuttgart / Theaterhaus / T1

Inspiriert vom tibetanischen Totenbuch und klösterlichen Gesängen erforscht der libanesische Komponist Zad Moultaka in UM das Phänomen des Heiligen in Gegenüberstellung zum Sinnverlust in unserer modernen, konsumorientieren Welt. Mit den Mitteln der elektronischen Musik stellt er die Verbindung zu klanglichen Eigenheiten der tibetischen Mönchsgesänge her. Aber Zad Moultaka will UM nicht nur als ein Mantra verstanden wissen. Er sieht darin auch eine Abkürzung für „United Motors“ und hat dabei den berühmten aristotelischen Gottesbeweis im Blick, dem zufolge Gott der Motor aller (beweglichen) Dinge ist. Und nicht zuletzt baut UM auf dem Sound eines Ferrari-Motors auf.

 

 

Einzelkarten
15.- / erm. 9.- €

Tageskarte Donnerstag (3 Konzerte)
27.- / erm. 15.- €

 

Theaterhaus Stuttgart
Telefon 0711 40 20 720 (täglich von 10 – 21:30 Uhr)
tickets@theaterhaus.com, www.theaterhaus.com
Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart

Ermäßigung gegen Vorlage eine gültigen Ausweises für SWR2 Clubmitglieder, Schüler, Auszubildende, Studierende, Rentner, BFD, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose. 
Alle Tickets gelten am jeweiligen Veranstaltungstag ab drei Stunden vor dem Konzert und für die Rückfahrt als VVS-Ticket.

Zurück