PfeilGrafik MdJGrafik NVSGrafik

„Die Stadt von Oben“

Dortmund / Dortmunder U

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Die Stadt von Oben“ des Hartware MedienKunstVerein ist am 26. und 27. November das bundesweite Programm von Deutschlandradio Kultur im Kino des Dortmunder U zu Gast.

 

Am 27. November führt Deutschlandradio Kultur das Klangkunststück „Minigolf“ von Alessandro Bosetti live im Kino des Dortmunder U auf. „Minigolf“ verfolgt die Frage, was die akustische Entsprechung eines Guckloches sein könnte und wird in der Rundfunkgeschichte der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts fündig, als es im Radio noch keinen Schnitt, keine Effekte und keine Stereofonie gab. Das Radio als Guckloch - eine Versuchsanordnug auf der Bühne.

 

Nach dem Konzert diskutieren Alessandro Bosetti und Marcus Gammel (Abteilungsleiter Radiokunst bei Deutschlandradio Kultur).

 

Der Eintritt ist frei.

 

www.hmkv.de

In Zusammenarbeit mit Deutschlandradio Kultur

Zurück