
CD-Neuerscheinung–Fabien Lévy: De l’art d’induire en erreur
Fabien Lévy und die Neuen Vocalsolisten verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Auf der neu veröffentlichten Porträt-CD des französischen Komponisten sind die Sänger:innen in »De l’art d’induire en erreur« zusammen mit dem Deutschen Symphonieorchester Berlin zu hören …
Mit einem tiefen Interesse an kognitiver Wahrnehmung schafft Fabien Lévy komplexe Texturen, in denen Klarheit auf Geheimnisvolles trifft, Virtuosität sich mit Verspieltheit vermischt und jede Komposition zu einer gewagten Erkundung wird. Beeinflusst vom Spektralismus und seinen Vorbildern Grisey und Risset, greift Lévy auf musikalische Anspielungen zurück–von der bildenden Kunst bis zu den Traditionen der Welt–und schafft Stücke, die die Wahrnehmung des Hörers herausfordern und verändern. Ob durch kaleidophone Rhythmen, wechselnde instrumentale Identitäten oder verschlungene Verweise–Lévy lädt uns ein, aktiv zuzuhören, das Gehörte zu hinterfragen und die Kunst der Irreführung zu genießen.
Die CD enthält ein Booklet mit Kommentaren zu den Kompositionen, verfasst von dem Musikwissenschaftler Michael Zwenzner, sowie das Libretto von De l’art d’induire en erreur.
Die CD kann auf Kairos-music.com erworben werden. Die CD ist auch online (ohne Booklet) auf Spotify, AppleMusic, Youtube, AmazonMusic, etc. erhältlich.
Das Booklet kann nach Registrierung auf Kairos-music.com heruntergeladen werden.

© mutesouvenir_Kai Bienert_2010

Fabien Lévy: De l’art d’induire en erreur
