NVS Logo

Encounter - Begegnung

/ Hannover / Sprengel Museum

Ein musikalischer Dialog zwischen den Kulturen

Uraufführungen von Gordon Williamson
und Ashley Hribar/William Barton

William Barton, Didgeridoo
Lisa-Louise und Winnie Ittukallak, Inuit-Gesang
Ashley Hribar, Klavier
Margit Kern, Akkordeon
Neue Vocalsolisten

„Meine Leidenschaft ist es, eine Reise für Menschen durch die Musik zu schaffen und ihnen mit dem Didgeridoo eine Vielfalt an Musikstilen zu präsentieren und mich mit dem Publikum über die Einzigartigkeit Australiens auszutauschen. Es war meine Leidenschaft, eng mit klassischer Musik und Komponisten zusammenzuarbeiten, um in diesem Umfeld Musik für das Didgeridoo zu entwickeln und zu erhalten. Ich möchte die älteste Kultur der Welt mit dem reichen musikalischen Erbe Europas verbinden.“
William Barton

zurück / go back

Top